Arnauld Gauthier

Aus Herzogtum Vexin
Version vom 16. März 2012, 15:31 Uhr von Boni (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Arnauld Gauthier auf der Veranstaltung Vergessene Schicksale 3 - Aluhn Bereth

Spitzname: Vaurien (Der Taugenichts)
Profession: Waffenknecht/Spießer

Bonjours, ja, das bin ich, leibhaftig, Arnauld Gauthier.

Ja, man nennt mich auch Vaurien, den Taugenichts.

Nein das hat keineswegs etwas mit meinen Fähigkeiten an der Waffe zu tun, wer das nicht glaubt, soll es nur versuchen mir das ins Gesicht zu sagen.

Woher das kommt, fragst du? Eine lange Geschichte, als ich noch Archier in Epte war, nun sagen wir, dass diverse Vorschriften nicht unbedingt das sind, was mich bei den Archiers reizte. Der Sergeant war ein räudiger Pépère!

Jetzt bin ich frei unterwegs und nutze auch den Spieß, wie meine Armbrust um meine Freiheit auch zu bezahlen. Hast du denn Arbeit für ein paar Spießer?