Lazare le Filou

Aus Herzogtum Vexin
Zur Navigation springenZur Suche springen
Lazare le Filou auf der Veranstaltung Adrak 5

Man nennt mich Lazare. Lazare "le Filou", den Gauner, den Lausejungen.

Warum man mich so nennt ?

Vielleicht weil ich ein dreckiger Halsabschneider bin wenn es um einen Handel geht, vielleicht weil ich immer zu einem Späßchen aufgelegt bin.

Mein letztes Späßchen hat meinem Herrn wohl nicht gefallen. Aber mir ginge es wohl kaum anders wenn ich so viel Geld in die Ausbildung eines Kriegsknechtes steckte, auf das er das Lesen und Schreiben lerne, und dieser stattdessen mit meiner Tochter... Naja, ich will nicht zu viel erzählen.

Auf jeden Fall hab ich mich spontan entschieden, dass ein Leben voller Wanderschaft vielleicht doch besser wäre und mein alter Freund "le Tueur" machte das doch auch schon seit einem Jahr und lebte ganz gut davon. Nun ja, jetzt bin ich auch schon zwei Jahre dabei und schau mich an!

Was uns in diese Gegend treibt ? Naja, vielleicht bin ich daran nicht ganz unschuldig, aber die Tochter des Wirtes im letzten Ort hatte so schöne Augen und... Oh da kommt mein Waffenbruder, es gibt bestimmt einen Auftrag, ich muss los, vielleicht sehen wir uns bei einem Humpen Bier in der Taverne wieder, du gibst einen aus, HAHA!