Olivier Bulain

Aus Herzogtum Vexin
Zur Navigation springenZur Suche springen

Spitzname: L'Erscroc (Der Betrüger)
Profession: Waffenknecht/Spießer

Bonjours, mon ami! Ja ich bin Olivier. Olivier Bulain. Wie nennt ihr mich? Escroc?

Ich schwöre bei den Gräbern meiner vier Frauen, dass ich unschuldig bin, dass eure Investition in die überseeische Expedition keinen Gewinn abgegeben hat! Wer konnte denn auch ahnen dass diese stolzen und gut gebauten Schiffe gleich 100 Schritt nach der Hafenausfahrt sinken würden. So ein Unglück! Und ich schwöre ich hatte nur die besten Absichten mit eurer Nichte! Ich habe ein Geschäft am laufen, dass euch beweisen wird, dass ich...

Moment, ach ihr seid gar nicht wegen... Was? Das schimmelige Korn? Parbleu, nein davon hatte ich keine Ahnung! Ihr werdet natürlich euer Geld zurückerhalten. Wisst ihr was? Ich bringe es euch. Wartet nur einen Augenblick, während ich es hole. Herr Wirt? Bringt diesem Mann einen Wein auf meine Rechnung. Ich bin sofort wieder da...