Raymond Boulanger

Aus Herzogtum Vexin
Zur Navigation springenZur Suche springen
Raymond Boulanger


Profession: Kleriker

Raymond Boulanger ist ein Frere (Bruder) des Ordre St.Mere der vexinischen Kirche der hl.Sophie. Er ist auf Reisen, um das Wissen des Ordens um die Welt zu mehren und um selbst zu lernen, wie man den Gläubigen ein guter Hirte sein kann.

Allerdings wurde er von zu Hause auch fortgeschickt, weil er sich nicht unbedingt beliebt gemacht hat: er ist eher ungeschickt, redet wenn er es nicht soll Und erntet dafür meist Maulschellen) und ist manchmal einfach zu eifrig. Zumal er sehr spät berufen wurde (manche sagen sein Vater wollte ihn zugunsten seines jüngeren Bruders auch eher loswerden). Er ist aber eher freundlich, wenn auch manchmal etwas ängstlich, und hat wenig Berührungsängste mit Dingen, die man besser nicht anfassen sollte...

So folgte er als Novize auf Wanderschaft meistens Frere Veteau, einem anderen vexinischen Geistlichen, der auch eher durch seine ...bodenständige Auslegung der heiligen Schrift (dem Canon Sophie) bekannt ist, um von ihm zu lernen in Demut das Wort der heiligen Sophie zu leben.